10 Jahre CMS Contao

Das Open Source CMS Contao ist 2016 10 Jahre alt geworden, darüber wurde natürlich auch bei der diesjährigen Contao Konferenz am 19. und 20. Mai in Bad Honnef gesprochen.

Hier gab es für interessierte Agenturen, Freelancer und Programmierer wieder viele Informationsmöglichkeiten und Austausch über aktuelle Entwicklungen.

Um 25 Vorträge wurden angeboten, z.B. zu Themen wie Responsive Bilder, SEO Tools, Arbeiten mit SVGs, Barrierefreiheit, Stärkung regionaler Contao-Communities. Und der Hauptentwickler Leo Feyer hielt seine Keynote: Infos und Zahlen zum vergangenen Jahr und die Vorschau auf die neue 4er Version.

Im Rahmen der Konferenz kommen auch immer die Mitglieder der Contao Association, in der ich auch Mitglied bin, zusammen. Hier geht es um die Finanzerungsmöglichkeiten der Weiterentwicklung, Medienarbeit, Organisation der Events und einiges mehr.

Und wie immer war es toll, die Community wieder zu treffen und zwei intensive Tage zusammen zu haben ....

Zurück